Fairtrade Bälle Quiz

Der Weltladen Marktheidenfeld gratulierte am Donnerstag, dem 22.2.24 der Mittelschule Marktheidenfeld zur erfolgreichen Teilnahme am „Fairtrade Bälle Quiz“. Nachdem die Klassen 8ma und 8mb der Marktheidenfelder Mittelschule erfolgreich alle acht Fragen bei diesem bayernweiten Quiz beantwortet hatte, konnte Frau Ulrike Steigerwald vom Weltladen in Marktheidenfeld nun drei in Pakistan produzierte und fair gehandelte Bälle überreichen. Mit dem „Fairtrade Bälle Quiz“ möchte das Eine Welt Netzwerk Bayern e. V., der bayerische Dachverband der Eine Welt-Akteure, weiterführende Schulen in Bayern zum Einsatz von fair gehandelten Bällen ermutigen. Schulen können damit einen Beitrag leisten gegen Kinderarbeit, für faire Entlohnung der Arbeiterinnen in den Herstellungsbetrieben und zu gerechteren Handelsstrukturen bei Sportartikeln. Gefördert wird die Aktion von der Bayerischen Staatskanzlei, der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sowie von den bayerischen (Erz-)Diözesen. Die beiden Klassen der Marktheidenfelder Mittelschule freuten sich sehr über den Gewinn und nahmen die drei Bälle gerne entgegen.

Sonja Klug