Weihnachtsmarkt an der MS Mar

Eine schöne Tradition in der Mittelschule Marktheidenfeld ist der Weihnachtsmarkt zur Vorweihnachtszeit, organisiert von Lehrerin Nina Diedrich. Auch dieses Jahr werkelten und bastelten die Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis sieben im Vorfeld eifrig, um schöne Dinge verkaufen zu können. Von Holzarbeiten über Lavendelsäckchen bis hin zu weihnachtlichen Karten war allerhand zu erwerben. Die Fairtrade AG bot dabei Handwerkskunst vom Weltladen an. An immerhin an 25 liebevoll von den Schülern gestalteten Ständen konnte gebummelt, geredet und gekauft werden. So waren auch viele Besucher zum Bummeln gekommen, um sich in die Weihnachtszeit entführen zu lassen. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, Schokofrüchte und Punsch erfreuten sich großer Beliebtheit. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband unter Leitung von Peter Sebold mit vorweihnachtlichen Klängen. So erlebten die Schüler, Lehrer und Besucher einen besinnlichen Vormittag an der Mittelschule Marktheidenfeld.

Sonja Klug